Unterschriftensammlung am WeihnachtsmarktAm stimmungsvollen Waldenburger Weihnachtsmarkt am Samstag, dem 29. November 2014, startete der Verein Dampfzug Waldenburgerbahn VDWB seine Unterschriftensammlung für die Petition „Rettet das Waldeburgerli“. Hoch erfolgreich: Über 1’000 Unterschriften konnten ohne grosse Mühe gesammelt werden!

„Ohne grosse Mühe“ ist wohl nicht ganz korrekt, denn für das Standpersonal war es ein anstrengender Tag, war der Stand mit seiner eindeutigen Aussage Rettet das Waldeburgerli! praktisch ununterbrochen von Interessenten belagert, die sehr gerne ihre Unterschrift unter die Petition setzten. Interessant war, dass die meisten Angesprochenen von den grossen Schwierigkeiten wussten, mit welchem der Dampfzug innerhalb der Waldenburgberbahn zu kämpfen hat. Die drohende Stilllegung des Dampfzugs jedoch wurde mit verständnisloser Ungläubigkeit zur Kenntnis genommen. Die Leute begriffen, dass hier historisches Kulturgut ernsthaft auf dem Spiel steht.

Die vielen eindeutigen Reaktionen – Kopfschütteln, eindeutige und nicht sehr schmeichelhafte Aussagen – machen dem VDWB Mut, den Weg weiter zu verfolgen und der Öffentlichkeit klar zu machen, dass es punkto Dampfzug 5 vor 12 ist. Und begreiflich zu machen, dass dieser Dampfzug für immer sterben würde.

Die Petition sowie den Unterschriftsbogen finden Sie hier: http://www.waldeburgerli.ch/wp/

What\'s on your mind?

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.