Website Logo Website Logo

Am Samstag, 19. Oktober 2013, erhielt das Waldeburgerli hohen Besuch von den zahlreichen Helferinnen und Helfern der Furka-Dampfbahn.

Besuch der DFB am 19.10.2013

Besuch der DFB am 19.10.2013

 

 

 

 

 

Gross war die Überraschung der Teilnehmer, die sich zwar zu einer Besichtigung angemeldet, jedoch nicht erwartet hatten, die Lok unter Dampf zu sehen. Möglich wurde das, weil am selben Nachmittag der Zug auf die Saison-Schlussfahrt ging und somit lediglich etwas früher in Betrieb genommen werden musste.

So konnte die Dampfgruppe der DFB-Gruppe eine voll funktionstüchtige Maschine präsentieren, die eine historische Wagenkomposition zog – ein Dorado für die Fotografen. Abgerundet wurde der Besuch durch zahlreiche Fahrmanöver im Bahnhofsareal sowie Führungen durch die Mitglieder der Damfgruppe.

What to read next?

Related Posts

What\'s on your mind?

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.